Freitag, 13. November 2020 um 19:30 Uhr

Hudlhub -

Komm mit mir

Lieder über das Leben und Lieben in Bayern

Hudlhub – das ist nicht nur eine Band, sondern ein Lebensgefühl. Hudlhub ist die musikalische Heimat der Karlshulder Sängerin Barbara Seitle und ihrer Bandkollegen Sabine Beck und Mathias Petry. Denn Hudlhub, jene zauberhafte Gemeinde im Herzen Bayerns, ist – was noch nicht alle wissen – der Mittelpunkt der Welt. Seit die drei Musiker mit ihrem bayerischen Singer-/Songwriterprogramm „Nur ned hudln“ durch die Lande ziehen, erfährt die Welt das nun endlich auch.

Seit Herbst 2014 sind die drei Hudlhubber nun unterwegs auf den bayerischen Kleinkunstbühnen – und inzwischen auch darüber hinaus. Denn die Band aus zwei Nicht-Bayern und einer waschechten Oberbayerin aus dem Donaumoos zeigt, dass das bayerische Lebensgefühl wunderbare Brücken schlagen kann.

Hudlhubs besonderer Liedermacher-Sound wird von Barbara Seitles warmer, tiefer Stimme, gepflegtem Satzgesang, Sabine Becks groovender Percussion und dem virtuosen Gitarrenspiel von Mathias Petry getragen.

Zwischen den Liedern erfährt man, was es mit den legendären Hudlhoop-Reifen auf sich hat. Und welche Evergreens eine gewisse Kapelle nach ihrer Zeit in Hamburg in ihrer Hudlhubber Phase auf bairisch geschaffen hat. Und welche Karriere die Hudlhubberin Karoline König in Amerika gemacht hat. Die Band rät: Wer zum Lachen am liebsten in den Keller geht, sollte den Keller besser zum Konzert mitbringen!

www.hudlhub.de

Eintritt VVK 15,- Euro, AK 17,- Euro

Einlass 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn; im Café Mahlgang erwarten Sie bereits 1 Stunden vor Beginn kleine Speisen sowie Getränke.

Karten an den genannten Vorverkaufsstellen sowie online hier auf unserer Internetseite.