Freitag, 09. Oktober 2020 um 19:30 Uhr

Manfred Trautmann & Michael Benker -

Boarisch – wos sunst

Manfred Trautmann ist ein exzellenter Beobachter der Bewohner seiner bayrischen Heimat.

 

Und die karikiert er in seinen ironisch witzigen Texten, die er für Zeitungen und Rundfunk geschrieben hat. Ob Lokalpolitiker im Bierzelt, Kunden im Supermarkt, oder Enkel, die den Opa auf die Palme treiben, alle bekommen ihr Fett weg, wobei sich der Erzähler dieser kuriosen Geschichten oft selbst in absurde Situationen manövriert.

 

In wunderbar trockener Sprache bringt er seine kabarettistische Lesung dar, für die er 2018 mit dem „Mundwerkpreis“ des Fördervereins Bairische Sprache e.V. ausgezeichnet wurde.

Viel mehr als eine Begleitung zur Lesung ist der Vollblutmusiker Michael Benker, der in seinen Liedern mal groovig-fetzig-bairisch, mal leise und nachdenklich daher kommt. Das reicht vom „Schleimscheißer-Blues“ bis zur musikalischen Liebeserklärung an Bayern. Seine große Liebe sind Balladen, die er mit rauchig, brüchiger Stimme vorträgt.

 

„Boarisch is a wundascheene Sprach“ und zusammen mit Musik unschlagbar.

 

Eintritt VVK 12,- Euro, AK 14,- Euro

 

Einlass 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn; im Café Mahlgang erwarten Sie bereits 1 Stunden vor Beginn kleine Speisen sowie Getränke.

 

Karten an den genannten Vorverkaufsstellen sowie online hier auf unserer Internetseite.