Freitag, 29. Mai 2020 um 19:30 Uhr

Liederkranz Aufkirchen in Kooperation mit Jazz-a-weng -

Chormusik meets Jazz

Der Liederkranz, hervorgegangen aus dem 1922 gegründeten Männergesangverein Aufkirchen, besteht seit 1979. Er gestaltet mit seinen 40 aktiven Sängern und Sängerinnen bei Geburtstagen, Hochzeiten, Gottesdiensten und Konzerten das kulturelle Leben in der Gemeinde Egenhofen mit.

Das Repertoire reicht von Chorstücken aus der Renaissance über die Romantik bis zu Schlagern unserer Zeit. Ein Ausschnitt daraus wird im Rahmen der Veranstaltung des Fördervereins der Furthmühle zu hören sein.

Unterstützt wird der Liederkranz dabei von der Gruppe Jazz-a-weng. Die Band Jazz-a-weng aus Jesenwang spielt und singt swingende Evergreens aus den Goldenen Zwanzigern, Songs von Glenn Miller und den Beatles, aber auch Covers von Whitney Houston, Metallica oder der Bayernhymne. Zahlreiche Stücke hat sie mit deutschen Texten zum Schmunzeln versehen.

Jazz-a-weng wird den Liederkranz auch bei einigen Stücken, wie z.B. dem „Kriminaltango“ begleiten.